Mag.ª Bir­git Radl-Wan­ko

Geschäfts­füh­rung

  • Stu­di­um Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien und Har­vard Ken­ne­dy School
  • Wei­ter­bil­dun­gen in Sys­te­mi­scher Bera­tung, Lea­ders­hip, Coa­ching
  • mehr­jäh­ri­ge Füh­rungs­er­fah­rung in Pri­vat­wirt­schaft und NGOs

Bir­gits Men­to­ring Moment

Mein Leh­rer in Bild­ne­ri­sche Erzie­hung hat mir damals eine völ­lig neue Per­spek­ti­ve auf moder­ne Kunst gege­ben. Immer stand für ihn die Geschich­te, der Kon­text der jewei­li­gen Zeit, der Blick­win­kel, aus dem man etwas (noch) betrach­ten konn­te im Vor­der­grund. Das hat nicht nur mei­ne Wahr­neh­mung von Kunst geprägt — es ist eine Hal­tung fürs Leben gewor­den: genau­er hin­schau­en und auch die ande­re Per­spek­ti­ve sehen kön­nen.

Stand­ort

Big Bro­thers Big Sis­ters Öster­reich in Wien
Sach­sen­platz 4–6
1200 Wien

Bir­gits Kolleg*innen