fbpx
Isabella Lackner

Mag.ª Isabella Lackner

Mentoring-Beraterin

Isabellas Mentoring Moment

Mei­ne Volks­schul­leh­re­rin hat schon früh begon­nen mich und mei­ne Schulkolleg*innen durch unkon­ven­tio­nel­le Metho­den zum krea­ti­ven Schrei­ben zu bewe­gen. Wir haben bereits mit 8 oder 9 Jah­ren Spa­zier­gän­ge durch Graz gemacht, um uns von der Umge­bung zu Gedich­ten und Tex­ten inspi­rie­ren zu las­sen. Unse­re Frei­heit und Viel­falt im Aus­druck war ihr dabei wich­ti­ger als das genaue Beherr­schen von Recht­schrei­bung und Gram­ma­tik. Auch nach der Volks­schul­zeit haben wir uns in klei­nen Run­den noch manch­mal mit ihr zum krea­ti­ven Schrei­ben getroffen.
Durch ihr Ver­trau­en in mich hab ich mir auch selbst mehr zuge­traut und konn­te mei­ner Krea­ti­vi­tät und mei­ner Phan­ta­sie frei­en Lauf las­sen. Die­se Erfah­run­gen hel­fen mir auch heu­te noch, wenn ich etwas Neu­es aus­pro­bie­ren oder ler­nen möchte. 

Standort

Big Bro­thers Big Sis­ters Öster­reich in Wien
Sach­sen­platz 4–6
1200 Wien

Isabellas Kolleg*innen