Dina Rauch, BSc

Men­to­ring-Bera­te­rin

Dinas Men­to­ring Moment

Als ich noch in die Schu­le ging, hat­te ich einen Leh­rer, der das Fach “Aben­teu­er­sport” anbot. Ich habe mich damals, mit­ten in der Puber­tät, eher unwil­lig dazu ange­mel­det. Doch die Erfah­run­gen, die ich dort gemacht habe, möch­te ich heu­te nicht mehr mis­sen. Mein Leh­rer ging mit uns Klet­tern, Fla­schen­tau­chen, Schnee­schuh­wan­dern, Hus­ky-Schlit­ten-Fah­ren, Berg­stei­gen, Kanu­fah­ren und Höh­len­wan­dern. Er hat mir Din­ge zuge­traut, die ich mich ohne sei­ne Ermu­ti­gung nicht getraut hät­te. Noch heu­te mache ich vie­le Akti­vi­tä­ten davon ger­ne. Die Freu­de dar­an und das Ver­trau­en in mei­ne eige­nen Fähig­kei­ten hat er mir damals ver­mit­telt.

Kon­takt

Stand­ort

Big Bro­thers Big Sis­ters Öster­reich in Wien
Sach­sen­platz 4–6
1200 Wien

Juli­as Kolleg*innen